Veddeler Brückenstraße

Verfasst von Super User. Veröffentlicht in Straßen

Veddeler Brückenstraße

Abb. 1

 

Abb. 2

 

Abb. 3

 

Abb. 4

Abb. 5

Die linke Fahrspur ist noch wegen Bauarbeiten gesperrt, 1950

Abb. 6

 

Abb. 7

Den Tunnel gibt es noch heute, jedoch fahren heute keine Straßenbahnen mehr durch, sondern Busse und Taxen

Abb. 8

Zufahrt zum Freihafen, drüber geht die Veddeler Brückenstrasse

Abb. 9

Das gute alte Kopfsteinpflaster

Abb. 10

 

Abb. 11

 

Abb. 12

 

Abb. 13

fast fertig, es fehlt nur noch ein kleines Stück

Abb. 14

Und dann war es endlich so weit, am 19.07.1950 wurde die Veddeler Brückenstrasse wieder für den Verkehr freigegeben

Abb. 15

Überall wurde gefeiert, auch hier am heutigen Sieldeich. Dort wo damals der Optiker war steht heute ein Penny Markt

Abb. 16

in Richtung Veddel

Abb. 17

in Richtung Innenstadt

Abb. 18

Ecke Veddeler Damm

Abb. 19
 
 
 
 
 

Creative Commons License

Abb. 1. u. 4. von Ewald Rüffer steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Drucken